Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
Sie sind hier: Startseite » Presse

PRESSEINFO 9/13

GOSPELHOUSE unterstützt neue Gospelchöre in Osteuropa

SIEGEN/Obersdorf-Rödgen. Come into his presence hieß es am Sonntagabend im Evangelischen Gemeindehaus auf dem Rödgen.
Zahlreiche Gäste waren zum zweiten GOSPELHOUSE gekommen, um zusammen mit dem fast 50-köpfigen Workshopchor, der seit dem frühen nachmittag neue Gospels einstudiert hat, den Gospelgottesdienst Gospelhouse zu feiern.

Der erfahrene Gospelchorleiter Christof Mann setzt zusammen mit einem Team eine Vision um, die er seit Anfang des Jahres für das Siegerland hat: „Wir wollen viele GospelchorsängerInnen der zahlreichen Gospelchöre und Gospelinteressierte regelmäßig zusammen bringen, um gemeinsam neue Gospels zu üben. Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und leckeres Essen gehört natürlich dazu.“
„Ein begeistertes Gospelsingen in dieser Form, in so entspannter Atmosphäre mit der besten Botschaft die es gibt und vollem Klang aus vollen Seelen und Kehlen soll für viele Menschen erlebbar werden“, so ein Workshopteilnehmer.
Deshalb luden die WorkshopteilnehmerInnen wieder ihre Freunde, Nachbarn und Bekannte ein, ab 20Uhr dabei zu sein, als die mitreißenden und tiefgründigen Gospels dann mit Unterstützung einer professionellen Band (Piano, Bass, Schlagzeug) celebriert wurden.
Special Guest war Anni Barth, die mal mit anmutiger, mal mit soulig- fetziger Stimme als überzeugte und überzeugende Solistin den Songs das i-Tüpfelchen aufsetzte.
Christoph Otminghaus, der neue Pfarrer vom Rödgen, verglich in seinem Impuls die Gospelpioniere im Siegerland mit König David. „David tanzte vor Freude vor der Bundeslade her, weil er auch von Gottes Sache begeistert war und von der Richtigkeit überzeugt war.“
Die abschließende Gospelhymne Let us stand hand in hand wurde noch am Abend in die Tat umgesetzt, indem ein recht beachtlicher Betrag für die Gründung von neuen Gospelchören in den osteuropäischen Länder gesammelt wurde.
Am 14. Dez besteht wieder die Möglichkeit bei Gospelhouse mit zu machen oder Gospelhouse einfach zu besuchen und zu erleben. (S.Kemler)
Infos und Anmeldung auf www.gospelhouse-siegen.de

c/o Christof Mann